Old Habits

Was deine Nagelform über dich verrät
86 Stufen geht es runter und die Aussicht ändert sich. Der Horizont hat sich hinter den Häuserfronten versteckt. Mädchen mit langen Beinen, an denen schwarze Hundekottüten vorbeifliegen. Schwarze Jeans schwarze Tüten. verpackte Körperlichkeiten. Der Kleintierzuchtverein spricht von Direktverkauf. Artgerechte Haltung für ein besseres Leben von Mensch und Tier. Heute a la Carde. Kaugummiekauende Kioskbesitzer neben dem rauchenden Metzger in seiner schwarz-weiß gestreiften Arbeitskluft Er weiß nicht, dass es an Verbrechen erinnert. Kein Wort, aber nur ein Meter dazwischen. Der Schädel brummt, alles voller festgesetztem Schleim, und würde noch mehr Schmalz aus den Ohren fließen, müsste man wohl glauben, dass das Hirn dabei ist, sich aufzulösen. Flauschige Angolahaube auf dem Kopf tragend. Ihren Rollator beherrscht sie schon lange nicht mehr.